Editorial Design
Das Magazin für alle ENI Partner — Umfang zwischen 40 und 48 Seiten, drei Ausgaben pro Jahr
Zeitraum
2010 — 2013
Agentur
Entstanden im Rahmen meiner Tätigkeit als Art Director bei Signum communication, Mannheim
Kunde
ENI Deutschland GmbH
Awards
BCP Award, Silber 2011 und 2013
Il Mondo ist als »Schnell-Lese-Magazin« konzipiert. Die Lesezeit der Beiträge, zwei bis fünf Minuten, entspricht der Zeit, die Pächter und Angestellte der Agip Service-Stationen, zwischen Kasse und Regale auffüllen, für Beiträge zur Verfügung haben.
Eine Reihe »schneller Formate«, viele plakativ aufbereitete Beiträge, »Info-Snacks«, Tipps und Tricks zum Arbeitsalltag führen kurzweilig durch jede Ausgabe von Il Mondo.
Magazinentwicklung im Rahmen eines Relaunchs, inhaltliches Konzept und Entwicklung der journalistischen Formate im Team mit Daniel Grieshaber, visuelles Konzept, Entwurf, Art Direction, Illustration und Heftbetreuung bis 2013
Weitere Projekte